Olympiapark München GmbH unterzeichnet Charta der Vielfalt

14.11.2024 - Olympiapark München GmbH

Mit der Unterzeichnung der „Charta der Vielfalt“ setzt die Olympiapark München GmbH ein klares Zeichen für Vielfalt und Inklusion in der Arbeitswelt und verpflichtet sich eine Unternehmenskultur zu fördern, die Vielfalt als Stärke begreift und allen Beschäftigten eine respektvolle und wertschätzende Arbeitsumgebung bietet.

„Wir freuen uns sehr, Teil dieser bedeutenden Initiative zu werden und unser Engagement für eine diverse und inklusive Unternehmenskultur zu unterstreichen, denn die Werte der Charta decken sich zu hundert Prozent mit unseren. Vielfalt ist für uns nicht nur eine gesellschaftliche Verantwortung, sondern auch ein Schlüssel zu Innovation und langfristigem Erfolg. Wir sind überzeugt, dass ein respektvoller Umgang miteinander und die Förderung individueller Stärken unsere Organisation stärkt“, erklärt Olympiapark-Chefin Marion Schöne und weiter, „Die mit der Unterzeichnung verbundene Selbstverpflichtung ist für uns Motivation, bestehende erfolgreiche Projekte in den Bereichen Gleichstellung, Diversität und Inklusion weiter zu intensivieren und voranzutreiben - intern wie extern."

Die „Charta der Vielfalt“ ist eine Initiative von 6.000 Unternehmen und Institutionen, die sich gemeinsam für ein respektvolles Miteinander und Chancengleichheit einsetzen - unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Ziel der Charta ist es, Vorurteile und Diskriminierung am Arbeitsplatz abzubauen und die Vielfalt in Unternehmen aktiv zu fördern.

Die Olympiapark München GmbH wird sich aktiv in die deutschlandweite Charta- Community einbringen und dazu beitragen, dass die Themen Vielfalt und Inklusion auch über den Unternehmensrahmen hinaus vorangetrieben werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.